Über uns Der Deutsche Schäferhund Welpen und Junghunde Hundeausbildung Kontakt Impressionen Links
Startseite Über uns

Über uns


Unser Team Wie sind wir auf den Hund gekommen ?

Kontakt Impressum

Hundezüchter mit Leib und Seele

Umgeben von Wäldern, Feldern und Seen befindet sich unser Heimatort Knau mitten im „Land der 1 000 Teiche“. Hier findet man sowohl Natur pur als auch Erholung vom Alltagstrott.
In dieser herrlichen Umgebung leben wir gemeinsam mit unseren Hunden.
Im Jahr 1999 haben wir begonnen, Deutsche Schäferhunde zu züchten.

Wir legen großen Wert darauf, das äußere Erscheinungsbild und das positives Wesen des Deutschen Schäferhundes durch unsere Zucht zu erhalten Wir streben nach robusten, familienfreundlichen und lerninteressierten Wegbegleitern für den Menschen.
Unsere Tiere unterliegen laufenden tierärztlichen Kontrolluntersuchungen. Nur so kann sichergestellt werden, dass sich alle Hunde in einem gesundheitlich einwandfreien Zustand befinden und dies ist wiederum Grundvoraussetzung dafür, ob sie von uns zur Zucht verwendet werden.
Wir legen persönlich keinen Wert auf Stammbäume und Ahnentafeln. Seit wir vor fünf Jahren unsere Zucht auf Schäferhundwelpen ohne Papiere umgestellt haben, wurden wir durch die entsprechend große Nachfrage an unseren Welpen in dieser Entscheidung bekräftigt und wissen, dass dies der richtige Weg für uns und für unsere Hunde war.
Wir bieten deshalb jedem interessierten Hundeanwärter schon im Vorfeld des Welpenkaufes an, sich unsere Elterntiere anzusehen, um sich einen persönlichen Eindruck von unseren Zuchtidealen zu verschaffen.
Wir freuen uns auch über Ihr Interesse und würden Sie gern bei uns begrüßen.

Denn: Bei uns werden nicht nur Ihre, sondern auch Hundeträume wahr!